MARKENBERATUNG
Lieben Sie eigentlich Ihre Kunden? Sie werden es tun. Sonst wären Sie nicht so erfolgreich. Schätzen Ihre Kunden Sie und Ihre Produkte? Dafür zu arbeiten ist unsere Motivation.
Fokussiert und belastbar als Marke
Fokussiert und belastbar als Marke
Eine Marke ist das zentrale Element am Anfang der unternehmerischen Wertschöpfungskette.
Die Digitalisierung, d.h. die weltweite Vernetzung, hat das Kaufverhalten der Menschen grundlegend verändert. Produkte und Dienstleistungen sind jederzeit und überall über das Internet (World Wide Web) konsumierbar. Mit der Digitalberatung decke ich die versteckten Potenziale Ihrer Marke auf, damit es seitens der Marke keine signifikanten Auswirkungen auf die Kaufkraft, z.B. durch sinkende Umsätze, gibt. Dazu erfasse ich in der Markenanalyse Ihre bestehende Unternehmensmarke im Selbst- und Fremdbild, den Absatzmarkt und die Kundenzielgruppe, den Wettbewerb und weitere relevante Faktoren detailliert. Nach der Aufnahme Ihres Ist-Zustandes, ermittele ich die Benchmark-Faktoren und gebe Ihnen erste, klare Maßnahmen für Ihre Marke.
Hauptsächlich geht es darum, Ihre Marke in der Zukunft menschenorientiert und anziehend zu positionieren und automatisiert zu vertreiben. Außerdem lege ich in der Digitalberatung funktionierende Maßnahmen zur Positionierung der Marke und zur Implementierung im Geschäftsbetrieb fest.
Ihre Vorteile
Ihre Vorteile
- Unverwechselbare, klare Markenpositionierung
Höhere Umsätze durch Markenauthentizität und -loyalität
Eindeutige Wettbewerbsdifferenzierung
- Abgestimmte und wirksame Marke beim Angebotsvergleich Ihrer Dienstleistungen / Produkte
- Positive Wirkung auf Marketing und Vertrieb
- Schnellere Mitarbeitergewinnung sowie -bindung
Erkennung der verborgenen Wünsche und Ängste der Kunden
Implementierung neuer digitaler Interaktionsstrukturen
Kostenlose Markenberatung
Als Expertin für Markenentwicklung und Corporate Branding berate ich Sie in einem 30 Minutengespräch kostenlos und zeige Ihnen die Potenziale Ihrer Marke auf.
Leistungsspektrum der Markenberatung
Neue Marken
Leistungsspektrum der Markenberatung
Neue Marken
Analyse für Ihr neues unternehmerisches Vorhaben in Bezug auf Ihre Marke.
Relevante Marktanalyse
Benchmark-Analyse
Super-SWOT-Analyse
Identifikation neuer Schnittstellen im menschenorientierten Marketing (Marketing 5.0)
Die bestehende Marke wird erfasst und analysiert.
Analyse des Markenstatus (Ist-Zustand)
Prüfung und Festlegung der Zielwerte
Benchmark-Analyse
Super-SWOT-Analyse
- Identifikation neuer Schnittstellen im menschenorientierten Marketing (Marketing 5.0)
Bestehende Marken
Bestehende Marken
Markenberatung von Experten
Markenberatung von Experten
Potenziale nutzen, digitale Strategien entwickeln.
Eine Markenberatung kann Sie unternehmerisch festigen sowie vergessene oder neue Potenziale aufzudecken! Meine analytische Denkweise unterstützt Sie während des gesamten Prozesses. Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch.