ONLINE-MARKETING

Wirksames Online-Marketing

Wirksames Online-Marketing

Sind Sie als Marke digital erfolgreich? OK. Haben Sie Ihren direkten Wettbewerb überholt? Gemeinsam arbeiten wir daran für unsere Kunden. Entfalten Sie Ihre digitale Marke – mehr Umsatz, mehr Kunden. Steigern Sie Ihren digitalen Erfolg.

Längst ist die Kommunikation Ihres Unternehmens nicht mehr einseitig. Die Digitalisierung hat das Kommunikationsverhalten grundlegend verändert. Mitarbeiter Ihres Unternehmens können bei kununu eine Bewertung zu den Arbeitsverhältnissen hinterlassen, ein Social-Media-Team muss innerhalb kürzester Zeit auf die Beiträge (Kommentare) der User reagieren und Software wie zoom oder Skype ersetzt bei großer Distanz als direkte Gespräch. Die Interaktionen, d.h. der Austausch zwischen Unternehmen und Kunden, erfolgt beidseitig.

Ihr Unternehmen muss seinen Wert und seine Absichten nach innen und außen mittels der notwendigen Instrumente und Maßnahmen kommunizieren. So wirkt es authentisch und transparent.

Online-Marketingleistungen

Online-Marketingleistungen

  • Social Media Marketing

  • Content-Marketing

  • SEM / SEO

  • Affiliate-Marketing

  • Social Recruiting Strategie

  • E-Mail-Marketing

  • Reputationsmanagement

Zur Online-Marketingberatung
Zur Online-Marketingberatung

Was steckt hinter dem 4C-Marketing-Mix?

Der digitale Marketing-Mix 4C

Digitales Marketing sichert Ihrem Unternehmen einen deutlichen Wissensvorsprung und stößt Interaktionen beidseitig an. Ich arbeite mit einem neuen Denkansatz von P. Kotler und H. Kartajaya und I. Setiawan, der digitalen Marketingstrategie mit dem 4C-Marketing-Mix.

Der digitale Marketing-Mix 4C

  • C – Co-Creation
    Beinhaltet z.B. das Mitwirken der Verbraucher am Produkt bzw. der Produktstrategie.
    Somit kann die Erfolgsquote gesteigert werden.

  • C – Currency
    Je nach Marktnachfrage können flexible Preise gestaltet werden.
    Viele Online-Einzelhändler verfolgen das Modell von Fluggesellschaften und Hotellerie.

  • C – Communal Activation
    Der vernetzte Kunde benötigt einen sofortigen Zugang zu Produkten und Dienstleistungen.
    In der „Sharing Economy“ greift der Peer-to-Peer-Vertrieb am effektivsten.

  • C – Conversation
    Früher war Produktwerbung ein einseitiger Prozess.
    In digitalen Zeiten ist sie durch Verbraucherinteraktion und -austausch z.B. durch Social Media beidseitig geworden.

Überblick zum Leistungsspektrum

Überblick zum Leistungsspektrum

Online-Marketing von Experten

Anika Vössing
Anika VössingInhaberin & Markenexpertin

Online-Marketing von Experten

Digital für Wunschkunden sichtbar.

Gerne berate ich Sie zu einer individuellen, digitalen 4C-Marketing-Mix-Strategie und vermittle Sie an unsere Fachexperten für die Erstellung eines professionellen Webdesigns. Wir beschleunigen Ihr digitales Wachstum! Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.