markenmission > Projekte > Holiday Home AG – Social Media Rebranding instragram

Holiday Home AG – Social Media Rebranding instragram

Holiday Home instragram-Kanal begeistert mit neuem Branding

Anfang des Jahres 2023 schloss sich auch der Social Media Account instagram dem Rebranding an. Das Designkonzept orientiert sich dabei an den bestehenden Corporate Design Farben und einer emotionalen Bildwelt.

Über den Kunden

Holiday Home AG wurde im Jahr 2003 in der Schweiz gegründet und ist ein europäisches Unternehmen, das Ferienwohnungen und Ferienhäuser vermittelt.

beitraegeinstagramreelssocialmedia

Schwerpunkte

  • Bilderrecherche
  • Corporate Design in Anwendung
  • Anpassung Beiträge / Reels
  • Vorlagenerstellung

Branche

Ferienunterkünfte | Reisen | Tourismus

Services

Anwendung des Corporate Design | Beratung | Bildrecherche | Optimierung Beiträge und Reels

Projektablauf

Die Überarbeitung der instagram Präsenz trägt dazu bei, ein frisches und modernes Gesamterscheinungsbild zu schaffen. Dadurch wird das Interesse bestehender Follower geweckt, neue Follower angezogen sowie die Interaktion zwischen Unternehmen und User zu verbessert. Durch relevante Hashtags und hochwertigen Content wird die Reichweite gesteigert. Dies stärkt gleichzeitig wird das Vertrauen sowie die Glaubwürdigkeit in die Marke Holiday Home AG.

Nach Abstimmung übernimmt die technische Umsetzung eine externe Socialmedia-Agentur.

Anmutung des instagram Profils erhöhen

Ziel der Überarbeitung ist es, die Interaktion und Reichweite organisch zu erhöhen. Organisch bedeutet, dass keine bezahlbaren Anzeigen ausgespielt werden. Durch den Einsatz von emotionalen Bildern und Grafiken, gut formulierten Texten und relevanten Hashtags wird der Betrachter zum Klicken der Ferienunterkünfte animiert.

Nach der Überarbeitung ist der Erfolg der Instagram-Strategie besser zu messen und gleichzeitig zu analysieren. Jetzt kann genau definiert werden, welche Änderungen positive Auswirkungen haben und wo möglicherweise eine weitere Anpassung erforderlich ist.

Reels auf dem Vormarsch

Instagram Reels ist eine Funktion, die es den Betrachter ermöglicht, kurze, unterhaltsame Videoclips zu erstellen und zu teilen. Diese Clips können bis zu 60 Sekunden lang sein und bieten verschiedene kreative Tools und Funktionen, um Videos mit Musik, Effekten, Texten und mehr zu gestalten. Reels bleiben anders als eine Story im instragram Profil dauerhaft sichtbar und werden in einem separaten Bereich geführt. Dadurch, dass sie auf der Explore-Seite erscheinen, haben Sie eine erhöhte Sichtbarkeit und werden von einer breiten Zielgruppe entdeckt.

Für Holiday Home AG wird hauptsächlich der Pool an Ferienunterkünfte als Reels ausgespielt. Das Unternehmen hat dadurch die Möglichkeit, seine Reiseangebote auf kreative Weise zu präsentieren und die Markenbekanntheit zu steigern.

Vor Beginn der neuen Interaktionsstratgeie auf instagram maß der Account im Mai 2023 rund 74 Follower. Bis September 2023 ist die Followeranzahl rein organisch auf über 200 gestiegen.

Ihr Kontakt zur Beratung

Holen Sie mehr aus Ihrem Social Media Profil raus und begeistern Sie durch eine ganzheitliche Gestaltung und Reels!
Ich zeige Ihnen wie es geht!

Öffnungszeiten
Mo. – Do. 09:00 – 18:00 Uhr,
Fr. 09:00 – 15:00 Uhr

Weitere gute Projekte.