markenmission > Projekte > Ostfalia Hochschule – Recruiting Night Kampagne

Ostfalia Hochschule – Recruiting Night Kampagne

Meet the future: Erkunde die Recruiting Night Kampagne der Ostfalia Hochschule

In Kooperation mit den Fakultäten Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik findet jährlich eine Informationsveranstaltung für die dualen Studiengänge statt. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit sich direkt vor Ort mit den Personalentscheidern auszutauschen sowie einen attraktiven Job mit Studium zu erwerben. Hierfür wurde die Kampagne „Recruiting Night“ entwickelt.

Über den Kunden

Mit rund 11.000 Studierenden zählt die Ostfalia Hochschule zu den größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Niedersachsen. An den Standorten Wolfenbüttel, Wolfsburg, Suderburg und Salzgitter bietet sie mehr als 90 Studiengänge aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Sozial- und Gesundheitswesen sowie Technik und Informatik an.

b2ckampagnerecruitingnightstrategie

Schwerpunkte

  • Strategie
  • Kampagne
  • Medienausgestaltung (Pocketcard, Flyer)
  • Media- und Budgetplanung

Branche

Bildung | Hochschule | Infoveranstaltung

Services

Design und Umsetzung | Kampagne | Strategie

Projektablauf

Um mehr auf die dualen Studiengänge der Fakultäten Maschinenbau, Informatik und Elektrotechnik aufmerksam zu machen, wurde die „Recruiting Night“ an der Ostfalia Hochschule als übergreifende Marketingmaßnahme eingeführt.

Vor Projektbeginn gab es ein Treffen mit den verantwortlichen Dozenten aller drei Fakultäten. Im Anschluss wurden unterschiedliche Versionen für das Leitmotiv erstellt. Gemeinsam entscheiden die Dozenten sich für das folgende Motiv. Anschließend begann die Umsetzung der Gesamtmaßnahme „Recruiting Night“, die gleichermaßen für Print- und Onlinemedien funktioniert.

Recruiting Night: Corporate Branding Leitmotiv und Kampagne

Für die Kampagne ist ein eigenes Leitmotiv in den Hausfarben des Campus Wolfenbüttel nach Corporate Design als Positiv- und Negativform gestaltet. Das Leitmotiv steht im Lokprinzip und ordnet sich dem Ostfalia Logo innerhalb der Kampagne zu.

Kampagnenidee und Pocketcard zur Recruiting Night

Für die Kampagne ist ein Key Visual in Form einer Silhouette der Stadtwahrzeichen von Wolfenbüttel sowie die bekannte Stehle der Ostfalia grafisch umgesetzt. Dies schafft einen regionalen Bezug. Da es sich um eine Abendveranstaltung in herbstlicher Nachtstimmung handelt, sind am blauen Himmel Sterne ergänzt.

Anschließend ist das Gesamtgestaltung auf eine quadratische Pocketcard (Printmedium) umgesetzt. Gleichzeitig kann die Kampagne auch als Online-Banner verwendet werden. Weitere Medien in der Umsetzung sind ein Flyer und Medien für den Bereich internen Webauftritt.

Ihr Kontakt zur Beratung

Benötigen Sie eine Kampagne, die sich auf Print- und Webmedien reibungslos umsetzen lässt.
Kontaktieren Sie mich!

Öffnungszeiten
Mo. – Do. 09:00 – 18:00 Uhr,
Fr. 09:00 – 15:00 Uhr

Weitere gute Projekte.