Joydivision international AG – Verpackungsdesign
Erlebe die farbenfrohe, zeitlose Eleganz der neuen Umverpackung der Joyballs und Joysticks von Joydivision international AG
Im neuen Verpackungsdesign für die Lovetoy-Serie von Joydivision international AG treffen Einfachheit und Ästhetik aufeinander, um eine einzigartige visuelle Erfahrung für den Kunden zu schaffen.
Über den Kunden
Seit über 25 Jahren ist die JOYDIVISION international AG der führende deutsche Hersteller von Lifestyle-Markenartikeln und Spezialist für hochwertige Intimate Care und Sexual Wellness Produkte. Die Produkte sind „Made in Germany“ und mehrfach im Bereich Intim-Gesundheit aufgezeichnet.
Schwerpunkte
- Konzept basierend auf den Kriterien Ästhetik, Funktionalität, Wiedererkennbarkeit und Information
- Überarbeitung der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale der Produkte
- Erstellung von technischen Icons als Feature
- Internationalisierung
- Vertrauenselemente zur Kundenbindung
Branche
Services
Projektablauf
Seit 2017 ist die neue umweltschonende Umverpackung für die Lovetoys-Serie der Joyballs und Joysticks am Markt erhältlich. In der Konzeptphase wurden zuvor die Parameter für das neue Verpackungsdesign anhand der Zielgruppe und bestehenden Markenidentität festgelegt. Ebenfalls wurden unterschiedliche Verpackungsstrukturen und -formen ausgewählt, die funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Die alte Plastikverpackung als Blister wurde durch eine elegante Papierverpackung abgelöst.
Farbenfrohes, modernes Design
Die Verpackung ist durchdacht gestaltet und bietet auf der Vorder- und Rückseite alle relevanten Produktinformationen für den Kunden. Auf der Vorderseite präsentiert sich das Lifestyle-Produkt als Rendering, begleitet von den zugehörigen Produkt-Awards. Ein moderner Schriftzug mit einem aussagekräftigen USP-Text vervollständigt das Gesamtbild, während das Siegel „Made in Germany“ minimalistisch im unteren Bereich platziert ist. Optional kann ein USP-Icon (Bedienbarkeit) hinzugefügt werden.
Auf der Rückseite finden sich Informationen zum Produkt und den verfügbaren Farbausführungen in mehreren internationalen Sprachen. Die technischen Features des Produktes sind auf der linken Seite der Verpackung kommuniziert. Auf der Gegenseite befindet sich ein individueller Verführertext in deutscher und englischer Sprache, der das Nutzenversprechen des Produktes vermittelt.
Einfach verführerisch und sinnlich verpackt
Die Verpackung ist mit Glanzlack veredelt und garantiert somit ein visuelles und haptisches Packungserlebnis. Die äußere, oben offene Faltbodenschachtel bietet eine praktische Schuber-Lösung mit Ein-Loch-Fingerbedienung und die bisherigen Blister werden durch einen praktischen Aufbewahrungskarton abgelöst. Für die jeweilige Regal-Situation sind die Verpackungen auch mit Euro-Lasche erhältlich.
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