markenmission > Projekte > TOLYMP GmbH – B2B-Webseite

TOLYMP GmbH – B2B-Webseite

Erkunde die B2B-Webseite der hochwertigen, multifunktionalen Outdoor-Fitnessgeräte von TOLYMP GmbH

Über einen Kooperationspartner hat markenmission die B2B-Webseite für TOLYMP GmbH optimiert.

Über den Kunden

TOLYMP GmbH bietet hochwertige Outdoor-Fitnessgeräte „Made in Osnabrück“ für vielfältige Kundengruppen mit einem Komplettservice von Bodengestaltung bis Montage.

b2bhandellandingpageux-design

Schwerpunkte

  • Nutzerfreundlicher Aufbau zur Generierung von Kundenanfragen
  • Überarbeitung der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens
  • Textliche Optimierung
  • Schnelle Kontaktmöglichkeit zur Fachberatung
  • Optimierte Kontaktformular

Branche

Calisthenics-Parks | Fitness | Sport- und Turngeräte

Services

Beratung | Optimierung B2B-Webseite | UI-Design | UX-Design

Projektablauf

In Abstimmung mit der Marketingleitung wurde das bereits begonnene Grundlayout der B2B-Webseite optimiert. Dazu erfolgte eine Umsetzung als Adobe Xd Screendesign basierend auf Content-Management-System WordPress mit dem Theme Woodmart und Bakery Builder.
Für die B2B-Zielgruppen Kommunen, Schulen, Bundeswehr und Polizei erfolgte eine Ausarbeitung des Key Visual Kampagnenmotivs sowie eine Überarbeitung der drei wichtigsten Alleinstelllungsmerkmale (USP) von TOLYMP. Die bisherigen Textpassagen wurden überarbeitet und Vorschläge für den Einsatz von Bildelementen erstellt.
Nach Abstimmung des Designs entstand die Webseite durch das interne Marketing in der technischen Realisierung.

Making the Adobe Xd Screendesign für die B2B-Webseite

Ein Screendesign dient dazu, die Gestaltung einer digitalen Benutzeroberfläche (User Interface, kurz UI) wie zum Beispiel einer Webseite darzustellen. Das Layout orientiert sich dabei an den bestehenden Corporate Design Farben von TOLYMP GmbH und wurde durch drei zusätzliche Farben für Web ergänzt.

Überarbeitung der drei wichtigsten Alleinstellungsmerkmale für die B2B-Webseite

TOLYMP verfügt insgesamt über unzählige Stärken für die Outdoor-Fitnessprodukte und im Service. Nach Analyse der Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen und Wünschen wurden die drei wichtigsten Alleinstellungsmerkmale ermittelt und herausgestellt. Icons unterstützen die Texte zusätzlich. Das „Made in Germany“ sowie das „TÜV-Siegel“ werden beistehend bildhaft kommuniziert.

Ihr Kontakt zur Beratung

Wünschen Sie sich eine B2B-Webseite?
Melden Sie sich bei mir.

Öffnungszeiten
Mo. – Do. 09:00 – 18:00 Uhr,
Fr. 09:00 – 15:00 Uhr

Weitere gute Projekte.