markenmission > Projekte > Ostfalia Hochschule – B2B-Webseite

Ostfalia Hochschule – B2B-Webseite

Erfahre mehr über die Ermittlung der digitalen Kompetenzen in der Weiterbildung für Unternehmen auf der B2B-Webseite

Durch Transformation und Digitalisierung verändern sich Markt- und Rahmenbedingungen für Unternehmen und ihre Geschäftsmodelle. Im Bereich der Qualifizierung setzt das Projekt „Digitale Kompetenzen in der Weiterbildung“ an, begleitet Unternehmen und ermittelt den konkreten Bedarf. Auf der B2B-Webseite wird der Unternehmer in ein aktives Netzwerk eingebunden sowie der Weiterbildungsbedarf nach Erhebung an regionale Bildungsträger vermittelt.

Über den Kunden

Mit mehr als 5.500 Studierenden ist in Wolfenbüttel der größte Campus der Ostfalia zu finden. Der Maschinenbau Campus befindet sich zusammen mit anderen technischen Fakultäten und der Verwaltung in Wolfenbüttel, an der Salzdahlumer Straße. Als Gründungsmitglied von 1928 sind wir als Fakultät Maschinenbau in der Steele am Haupteingang verewigt und bieten auf über 2700 m2 mit 20 Laboren eine ideale Lernatmosphäre.

b2bdigitalekompetenzenleitmotivwebseite

Schwerpunkte

  • Nutzerfreundlicher Aufbau zur Generierung von Kundenanfragen
  • Überarbeitung der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens
  • Textliche Optimierung
  • Schnelle Kontaktmöglichkeit zur Fachberatung
  • Optimierte Kontaktformular

Branche

Bildung | Digitale Kompetenzen in der Weiterbildung | Hochschule

Services

B2B-Webseite | Beratung | Leitmotiv | Mediengestaltung

Projektablauf

In Kooperation mit einem Freelancer wurde für den Projektzusammenschluss der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fakultät Maschinenbau, TU Clausthal, TU Braunschweig und der HAWK Hochschule eine B2B-Kontaktwebseite für das Forschungsprojekt „Digitale Kompetenzen in der Weiterbildung“ entwickelt.

 

Ziel des Projektes war die Erstellung branchenbezogener und innovativer Weiterbildungskonzepte für regionale Unternehmen im ländlichen Raum im Bereich südliches Niedersachsen. Das Projekt wurde nach zweieinhalb Jahren Projektlaufzeit im November 2022 durch eine Abschlussveranstaltung mit Vorstellung der Projektergebnissen abgeschlossen.

Qualifizierung 4.0: Schlichte, aber wirksame B2B-Webseite

Das Leitmotiv „Qualifizierung 4.0 – Digitale Kompetenzen in der Weiterbildung“ steht im Lokprinzip. Für das Leitmotiv wurde das Wort Qualifizierung 4.0 als „Q 4.0“ zusammengefasst. Der Titel des Leitmotives steht zweispaltig dahinter.

Der Farbton Grün ist in Kombination mit dem bestehenden blauen Farbspektrum gewählt, da er in der Natur für Wachstum steht. Das Design zieht sich durchgängig durch die gestaltete Webseite und die Printmedien.

Schnelle Information für Unternehmer durch wirksame Print- und Onlinemedien

Web- und Printmedien lassen sich oft geschickt verknüpfen. Durch die Verwendung eines einheitlichen Designs wird eine starke und einprägsame Präsenz geschaffen. Die Verknüpfung von Print- und Digitalmedien ermöglichst es, verschiedene Kommunikationskanäle zu nutzen. Durch interaktive Elemente wie zum Beispiel einen generierten QR-Code kann ein Printmedium unterstützen, die Webpräsenz aufzurufen.

Wichtiger Hinweis: Printmedien werden oft als Ergänzung zum Online-Marketing eingesetzt, um den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen.

Ihr Kontakt zur Beratung

Starten Sie durch mit einer individuelle Webseitenpräsenz und ansprechenden Printmedien! Rufen Sie mich an.

Öffnungszeiten
Mo. – Do. 09:00 – 18:00 Uhr,
Fr. 09:00 – 15:00 Uhr

Weitere gute Projekte.