markenmission > Projekte > TA Bildungszentrum – Onlinebanner Thinkout

TA Bildungszentrum – Onlinebanner Thinkout

Mehr Authentizität und Emotion für die Onlinebanner vom TA Bildungszentrum

Das Thinkout erfolgte intern und befasste sich mit der Ausgestaltung der neuen Werbebanner. Ziel war es, für das TA Bildungszentrum als „Marke in der Weiterbildung“ persönlicher und mit Emotion zu etablieren.

Über den Kunden

Das TA Bildungszentrum mit vier Standorten und einem Online-Campus ist seit 1992 ein bundesweiter Vorreiter auf dem Gebiet der beruflichen Weiterqualifizierung. Im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit steht lebensbegleitendes Lernen. Die Akademie bietet eine breite Palette von Angeboten, darunter IHK-Aufstiegsfortbildungen, IHK-Zertifikatslehrgänge und Intensiv-Seminare.

b2cbildungonlinebannerthinkout

Schwerpunkte

  • Thinkout Onlinebanner
  • Konzeption
  • Ausgestaltung Werbebanner

Branche

Bildung | IHK-Zertifikatslehrgang | weiterbildung

Services

Konzeption | Onlinebanner | Thinkout

Projektablauf

Ziel des Thinkout war es, kreative Lösungen für einen Werbebanner in der Weiterbildung zu entwickeln. Konsumenten werden von der modernen Bild- und Textsprache angezogen und identifizieren sich mit den Personas oder Schriftzügen auf den Bild.

Onlinebanner Think-Out „Campusfreunde“

Die Kampagnenidee „Campusfreunde“ kann mit unterschiedlichen Persona von Jung bis Alt weiterentwickelt werden. Außerdem ist die Kampagne adaptierbar für Herobanner einer Webseite und Printmedien wie z.B. Kataloge, Broschüren oder Folder. Die typografische Darstellung durch die „Nexa Rust Handmade Extended“ lockert das bisher starre Schriftbild auf. Als fetter, komprimierter Blocksatz in zwei komplementären Farbkontrasten aus Blau und Orange wird die Typografie neben dem Call-to-action – als Hauptmerkmal der Onlineanzeige wahrgenommen.

Die Verfremdung des Bildes durch einen blauen Farbfilter sorgt zusätzlich für einen hohen Kontrast in der Bildwahrnehmung. Großflächiger Weißraum erleichtert dem User das Lesen und Klicken des Call-to-action.

Onlinebanner Think-Out „Anna Anders”

Eine fiktive Namensgebung aus motivierenden Adjektiven ergänzt einen weiblichen oder männlichen Vornamen im Nachnamen. Beispiele: Felix Mutig, Anna Anders, Felix Mutig, Alex Besser, Karl Fit, Lia Leicht, Gitta Gut, Tim Toll oder Oliver Klasse. Der Vor- und Nachname steht in Kombination mit einem IHK-Lehrgang oder Zertifikatstitel. Ein Call-to-action mit dem Schriftzug: „Jetzt starten“ animiert den User zum Klicken.

Onlinebanner Think-Out „Typografie”

Eine reine Anzeige aus Schriftzügen kann äußerst effektiv sein. Die TA-Marke steht als eingeklinktes Element oben links, da dass Auge von oben links anfängt zu Lesen.

 

In Versalbuchstaben werden die Abschlusstitel der Lehrgänge: Meister, Techniker oder zum Beispiel Manager. Unterschiedliche Rahmenfarben nach einem geschaffenen Corporate Design-Schema fungieren als dekoratives Rahmenelement und unterscheiden die Lehrgänge voneinander. Ein Call-to-action mit dem Schriftzug: „Los geht‘s“ regt den User zum Klicken an.

Ihr Kontakt zur Beratung

Möchten Sie Ihre Werbebanner kreativ gestalten lassen?
Ich erarbeite das Konzept und realisiere!

Öffnungszeiten
Mo. – Do. 09:00 – 18:00 Uhr,
Fr. 09:00 – 15:00 Uhr

Weitere gute Projekte.